Kulturverein Wimpassing

Der Kulturverein Wimpassing wurde 1964 im Zuge des Neubaus des Kulturcentrums gegründet und ist heute der Dachverein der meisten örtlichen Vereine. Im Auftrag der Gemeinde wird das Kulturcentrum (520 Personen Fassungsvermögen) verwaltet, daneben stehen das Kino und fallweise fallweise der Saal des Restaurants im Kulturcentrum, der Eduard-Gaderer-Park oder die Pfarrkirche für Veranstaltungen zur Verfügung. - 2014 und 2015 standen ganz im Zeichen des 50jährigen Jubiläums!

VORSCHAU HERBST - WINTER 2017/2018:

OBERÖSTERREICHISCHES PUPPENTHEATER - Kindertheater - Detailinfos folgen!

LEGENDS OF ROCK - Konzert, 29. 09. 2017, 20.00 Uhr (Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit LOR & Moccamio) - VVK: Info folgt

MARIO PECORARO - "The Piano Man", Konzert, 09. 11., 19.30 Uhr BEZIRKSPREMIERE! (Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Wolfgang Werner Entertainment) - VVK: Ö-Ticket

LUKAS RESETARITS - "70er leben lassen", Kabarett, 22. 11. 2017, 19.30 Uhr  BEZIRKSPREMIERE! - VVK: Ö-Ticket

STERMANN & GRISSEMANN - "Gags, Gas, Gags", Kabarett, 19. 01. 2018, 19.30 Uhr BEZIRKSPREMIERE - VVK: Ö-Ticket