Kulturverein Wimpassing

Der Kulturverein Wimpassing wurde 1964 im Zuge des Neubaus des Kulturcentrums gegründet und ist heute der Dachverein der meisten örtlichen Vereine. Im Auftrag der Gemeinde wird das Kulturcentrum (520 Personen Fassungsvermögen) verwaltet, daneben stehen das Kino und fallweise fallweise der Saal des Restaurants im Kulturcentrum, der Eduard-Gaderer-Park oder die Pfarrkirche für Veranstaltungen zur Verfügung. 2019 feiert der Kulturverein Wimpassing seinen 55. Gebutstag!

KULTURHERBST 2018 IM KULTURCENTRUM WIMPASSING (alle Veranstaltungen im Kulturcentrum, wenn nicht anders angegeben)

OBERÖSTERREICHISCHE PUPPENBÜHNE - "Kasperl und der Zauberer vom Silberberg", Kindertheater, 19. 9. 2018, 17.30 Uhr - Tickets nur an der Abendkasse

SCIENCE BUSTERS - "Wer nichts weiß, muss alles glauben", Kabarett, 22. 09. 2018, 19.30 Uhr BEZIRKSPREMIERE - VVK (inkl. Geb.): 22,- / 12,- f. Schüler & Studenten RAIBA Neunkirchen und alle Ö-Ticket-Stellen, z. B. Postpartner Wimpassing. -  [Eine Benefiz-Veranstaltung des Rotary Clubs Neunkirchen in Zusammenarbeit mit dem KV Wimpassing]

THE SOUND OF '68 - Konzert der Prof. Otto Schwarz Musikschule Wimpassing, 18. 10. 2018, 18.30 Uhr - Eintritt: freie Spende