Kulturverein Wimpassing

Der Kulturverein Wimpassing wurde 1964 im Zuge des Neubaus des Kulturcentrums gegründet und ist heute der Dachverein der meisten örtlichen Vereine. Im Auftrag der Gemeinde wird das Kulturcentrum (520 Personen Fassungsvermögen) verwaltet, daneben stehen das Kino und fallweise fallweise der Saal des Restaurants im Kulturcentrum, der Eduard-Gaderer-Park oder die Pfarrkirche für Veranstaltungen zur Verfügung. - 2014 und 2015 standen ganz im Zeichen des 50jährigen Jubiläums!

KULTURHERBST & WINTER 2017/2018 IM KULTURCENTRUM WIMPASSING:

OBERÖSTERREICHISCHES PUPPENBÜHNE - "Der diebische Elf mit den spitzen Ohren", Kindertheater, 20. 09., 17.30 Uhr - nur AK - Detailinfos folgen!

LEGENDS OF ROCK (Support The Joshua Trees) - Konzert, 29. 09. 2017, 20.00 Uhr (in Zusammenarbeit mit LOR) - VVK: 20,- Filialen der Sparkasse Neunkirchen und bei den Musikern

TOM SCHARZMANN "singt - eine musikomische One-Man-Show" - Kabarett, 07. 10. 2017, 19.30 Uhr (BENEFIZ für den und mit dem Schwarzataler Social Club) - nur AK: freie Spenden

MARIO PECORARO - "The Piano Man", Konzert, 09. 11., 19.30 Uhr BEZIRKSPREMIERE! (in Zusammenarbeit mit Wolfgang Werner Entertainment) - VVK: Ö-Ticket plus Geb.

HAUK - BIG JAY & DIE GROOVEPARTEI ÖSTERREICH - Konzert im KINO WIMPASSING, (in Zusammenarbeit mit Big Jay) 10. 11. 2017 - Detailinfos folgen!

LUKAS RESETARITS - "70er leben lassen", Kabarett, 22. 11. 2017, 19.30 Uhr  BEZIRKSPREMIERE! - VVK: 26,-/23,-/18,- f. Schüler/Stud. Ö-Ticket inkl. Geb.

SBOW (Leitung: O. M. Schwarz), Konzert, Nov. 2017 - Detailinfos folgen!

STERMANN & GRISSEMANN - "Gags, Gas, Gags", Kabarett, 19. 01. 2018, 19.30 Uhr BEZIRKSPREMIERE - VVK: 26,-/23,-/18,- f. Schüler/Stud. Ö-Ticket inkl. Geb.

OTTO SCHENK - "Perlen des Humors", 11. 02. 2018, 18.00 Uhr BEZIRKSPREMIERE - VVK Ö-Ticket (in Zusammenarbeit mit Wolfgang Werner Entertainment) - VVK: Ö-Ticket plus Geb.

ROLAND DÜRINGER - "Der Kanzler", Kabarett, 01. 03. 2018, 19.30 Uhr BEZIRKSPREMIERE - VVK: 21,-/18,-/14,- f. Schüler/Stud. Ö-Ticket inkl. Geb.

Ö-Ticket-Vorverkaufstellen: Postpartner Wimpassing, Sparkasse Wimpassing & Sparkasse Filialen, RAIBA Neunkirchen & Filialen, sowie 01/96096 und www.oeticket.com

Auf ein Wiedersehen in Wimpassing freuen sich René Harather & das Team des Kulturvereins